1916-09-11-DE-002
Deutsch :: de
Home: www.armenocide.net
Link: http://www.armenocide.net/armenocide/armgende.nsf/$$AllDocs/1916-09-11-DE-002
Quelle: DE/PA-AA/BoKon 101/Bl. 69
Botschaftsjournal: 10-12/1916/II 7234
Erste Internetveröffentlichung: 2010 April
Edition: Deportationsbestimmungen
Zustand: A
Letzte Änderung: 03/23/2012


Der Konsul in Aleppo (Rößler) an die Botschaft Konstantinopel

Telegraphischer Bericht


Aleppo, den 11. September 1916

No. 168.

Avedis an Abgeordneten von Marasch:

Befehle Ministers des Innern nicht ausgeführt nicht einmal mitgeteilt. Unser Eigentum und Ernte sind verkauft, Reisfelder stehen zur Versteigerung. Erwirkt schriftliche uns auszufolgende Befehle für Freigabe unseres und Verwandten Eigentums.

Drahtnachricht


[Rössler]


[Notiz Kalisch (Botschaft) 18.9.]

Den Inhalt vorstehenden Telegramms habe ich dem Abgeordneten von Marasch durch Haig Eff. mündlich mitteilen lassen.



Copyright © 1995-2024 Wolfgang & Sigrid Gust (Ed.): www.armenocide.net A Documentation of the Armenian Genocide in World War I. All rights reserved