1915-09-11-DE-001
Deutsch :: de
Home: www.armenocide.net
Link: http://www.armenocide.net/armenocide/armgende.nsf/$$AllDocs/1915-09-11-DE-001
Quelle: DE/PA-AA/BoKon 97/Bl. 110
Botschaftsjournal: 10-12/1915/
Erste Internetveröffentlichung: 2010 April
Edition: Deportationsbestimmungen
Zustand: A
Letzte Änderung: 03/23/2012


Franz Apell-Dörr an die Botschaft Konstantinopel

Privatschreiben



Lausanne, 11. Sept. 1915
Die Kaiserlich Deutsche Botschaft ersuche ich hierdurch ganz gehorsamst den einliegenden Brief an meine Frau dort frdl. gelangen zu lassen falls ihre Adresse dort bekannt ist.

Mit ganz gehorsamstem Dank


Hochachtungsvoll
Franz Apell-Dörr


[Notiz Mordtmann 26.10]

Anl. mit folgendem Vermerkt: Frau Marie Apell ist im September nach Deutschland abgereist. An Absender zurückzusenden.



Copyright © 1995-2024 Wolfgang & Sigrid Gust (Ed.): www.armenocide.net A Documentation of the Armenian Genocide in World War I. All rights reserved